Elena, Buddy und Wanda

November 2023 * Die Geschichte von Elena, Buddy und Wanda

*  2 Norwegische Herzensbrecher gehen gemeinsam auf Reisen  * 


WIR WURDEN GEFUNDEN  … und haben einen wunderbaren Menschen kennengelernt.

Wir haben gemeinsam überlegt, geplant, besprochen und nach mehreren Wochen eine wunderbare Entscheidung für uns alle getroffen.  

Über die Zeit hat sich die Dynamik in unserer Katzengruppe mehr und mehr verändert. Es kamen neue vierbeinige Freunde hinzu, einige Kastraten ebenfalls. Die Gruppe wuchs zu einer schönen Einheit heran und war in der Rangfolge gefestigt.
Entscheidend war aber letztendlich die Kastration unseres Buddy. Es war erstaunlich zu sehen, dass er nach der Kastration ein komplett anderes Verhalten gezeigt hat, als vorher unter dem Suprelorin Chip, der bekanntermaßen ebenfalls eine chemische Kastration auslöst. 
Aus dem immer freundlichem und zu allem aufgeschlossenen Jungen wurde tatsächlich ein kleiner Tyrann, der immer wieder seinen Rang neu positionieren wollte. Egal ob unsere potenten Mädchen oder auch die Kastratinnen, sie alle  waren nicht sicher vor all seinen plötzlichen kleinen Attacken aus dem Hinterhalt.  Die Gruppe befand sich im Wandel und war nicht mehr eine Einheit.

Sehr, sehr lange haben wir darüber nachgedacht, welche Optionen wir für Buddy haben. Es war nie geplant, dass Buddy doch einmal ein neues Zuhause bekommt. Allerdings ist es auf längere Sicht auch keine Option, dass sich eine vormals homogene und sehr gut miteinander funktionierende Gruppe unglücklich zeigt und aufgrund wechselnder Rangfolgendynamik auch nicht zur Ruhe kommt. Wir haben eine Verantwortung für alle unsere Schützlinge und der sind wir an dieser Stelle auch gerecht geworden und nachgekommen. Das mir diese Entscheidung unendlich schwer gefallen ist, liegt auf der Hand, wenn man Buddy persönlich kennt. 

Wir hatten allerdings in den letzten Monaten festgestellt, dass er anfing sich vermehrt Wanda anzuschließen – die als letzte in der Rangfolge für ihn passend erschien. Für Wanda haben wir schon sehr lange darüber nachgedacht, ein ruhigeres Zuhause zu suchen. Sie ist eine sehr harmoniebedürftige Katze und geht Streitereien grundsätzlich aus dem Weg. Das wurde so manches Mal von unseren anderen Mädchen ausgenutzt.

Jetzt sollte es ein Glücksfall für beide sein! Sie haben gemeinsam DAS PERFEKTE ZUHAUSE bekommen und wir haben eine neue so wunderbare Katzenmama kennenlernen dürfen. Liebe Elena, nirgendwo können es die Zwei besser haben als bei DIR. Das besondere Band zwischen Buddy und dir wurde bereits beim ersten Kennenlernen sofort sichtbar und am Reisetag nochmals bestätigt … das hat mich sehr beeindruckt!! Ein Bauchgefühl wie es besser nicht sein kann!! Ich überlasse dir unsere Schätze mit dem Wissen, dass sie in einem wunderbaren Zuhause ankommen und von ganzem Herzen geliebt werden, genauso wie sie es verdienen. So schön, dass es DICH gibt!

Share by: